Dienstag, 17. März 2015

Virustuch - das Erste :)

Als ich diese tolle Anleitung von Woolpedia entdeckte, musste ich sofort Wolle kaufen gehen. Das Tuch ist soooo hübsch und für meine Omas ein wunderbares Geburtstagsgeschenk.  Das Erste habe ich jetzt auch recht fix fertig bekommen. 



Die Wolle ist elastische Sockenwolle vom Wolle Rödel, nennt sich "Cotton Stretch". 79% Baumwolle, 18% Polyamid, 3% Elite (was auch immer das ist...) Lauflänge 210m/50g. Gebraucht habe ich nicht ganz 100 Gramm. Das Tuch fühlt sich weich an und fällt sehr gut, kein bisschen steif!

Wolle für das Zweite liegt schon hier :) aber momentan geht der zweite Pulli vor ;).

Und ab damit zu Crealopee, LyS, Häkelliebe und  Creadienstag.


Liebe Grüße
vom Zwerg

Kommentare:

  1. Dieses Foto weckt Erinnerungen. Solche Tücher habe ich vor rund 30 Jahren ganz viel gehäkelt und dann verschenkt. Einige davon existieren heute noch und sind immer noch toll.
    Wünsche allen, die es ausprobieren viel Spaß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein absoluter Evergreen :) schön, dass ich dich in alten Zeiten schwelgen lassen konnte :)

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen
  2. Super schön. Und falls Du noch ein Oma brauchst, ich suche noch eine Enkelin ;-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke für das Angebot, aber zwei reichen mir für den Moment ;) ich melde mich, falls Bedarf ist :D und dann kriegst natürlich ein Tuch ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderschön das Tuch - da werden die Omis sich bestimmt sehr freuen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das hoffe ich auch :) habe heute das Zweite begonnen :D

      Löschen
  4. Hey :)

    Ganz ehrlich? Irgendwie gefällt mir die Variante als Halstuch eigentlich am besten :). Das ist mal was anderes als das, was man sonst so auf der Straße sieht! Auch wenn der Winter jetzt eigentlich schon vorbei ist, kann ich mir das gut für den kommenden vorstellen ... Tuch umlegen, Kuscheldecke herausholen, vielleicht auch noch vor einem Kamin gemütlich machen, Kaffee dazu - ja, mit dem Bild könnte ich mich anfreunden :).

    Liebe Grüße ♥
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein schönes Bild :D fehlt mir nur der Kamin ;). Und ja, das Halstuch ist wirklich mal eine schöne Abwechslung zu meinen geliebten Loops ;).
      Schön, dass es dich auf gute Ideen bringt :)

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen