Sonntag, 1. März 2015

ToDoListe 2015 - Rückmeldung Februar

...Obwohl der Februar kürzer ist als die anderen, darf ich einige Erfolge auf meiner Liste verbuchen! Sogar 3 Sachen durchgestrichen habe ich!!! :D Das tut gut sag ich euch.... 
Vielleicht haben manche schon gesehen, ich habe meine Liste "renoviert". Dinge, die in Bearbeitung sind, werden grün hervorgehoben. So kann man sehen, was gerade oder dauerhaft ansteht :).

Aber jetzt mal eins nach dem anderen:


" Hipbags für Frau B. und Herrn Papa nähen (2/2)"  


Jaaaaaa, ich habe es durchgestrichen :D  Papas Hipbag wurde pünktlich zum Geburtstag fertig, habe ihn hier schon vorgestellt. 




Mindestens 10 Dinge nur für mich nähen oder häkeln (5/10)

Zwei Sachen habe ich diesen Monat geschafft und zwei habe ich in Bearbeitung. Geschafft habe ich zwei Stirnbänder. Vorstellen werde ich sie morgen, denn der Liebste sagt "nur ein Post am Tag!" (und das macht ja schon Sinn :) ). Aber spicken dürft ihr schonmal :)

Winterwarm

Frühlingsleicht














Um beim Häkeln zu bleiben, ich 
bin dabei einen Pullover zu häkeln :) Sumsi 100 hat mir mit ihrem schönen Bild einen Schub Motivation verpasst. Bin schon bei den Ärmeln! Das Muster habt ihr vielleicht schon einmal beim 7 Sachen Sonntag entdecken können....



Auch in Arbeit habe ich eine neue Alice!! Ich kämpfe unheimlich mit dem extrem dünnen Stoff und sie wird alles andere als perfekt, aber ich mag sie doch schon gerne ;) Deshalb ist "2 neue "Alice" nähen (0/2)" jetzt auch grün hinterlegt :D  Ein Foto zum spickeln...






Einen weiteren Punkt durfte ich durchstreichen:

Tasche für die Patentante nähen

Gezeigt habe ich sie euch schon hier



Das waren die handwerklichen Punkte, jetzt zu den anderen Dingen. 

Zuallererst:
60 Follower bei "google+" bekommen (72/60)

Das ist sooooo toll! 72 Follower! Manch einer mag das wenig finden, aber hallo? Ich bin doch nur eine kleine Bloggerin und trotzdem hat jemand Interesse an mir. Und immer wieder entscheidet sich eine weitere Person mir zu folgen. Ein echt super Gefühl, dass es Menschen interessiert was ich mache. Obwohl die mich gar nicht kennen! Danke dafür :). Mit eurer Unterstützung macht das alles noch viel mehr Spaß!

mindestens 5 Kilo abnehmen (2/5)

Bei google+ gewinne ich Follower und auf der Waage verliere ich endlich Kilos. Ja! Großartig! Schon zwei Anfangskilos habe ich in kurzer Zeit geschafft. Und das motiviert natürlich sehr, weiter daran zu arbeiten. Ich bin zu meinem altbewährten Konzept zurück gegangen (das funktioniert einfach...): Ernährung umstellen, beobachten, Kalorien reduzieren und zählen. Unterstützt werde ich dabei von der App "Kalorien Basic" . Sie ist übersichtlich und tut alles was sie so soll. Dazu faste ich "diätisch": Kein Alkohol, kein Süßkram, so wenig wie möglich Nudeln (bisher keine!) und höchstens einmal die Woche Fleisch. Bisher klappts, ich werde wieder berichten :).

20mal mit Freund/innen Kaffee/Weinchen trinken (6/20)
Einmal die Woche einen Abend nur für mich haben (9/52)
3 Freundinnen von außerhalb besuchen (2/3)

Auch im sozialen Leben gehts voran :). Habe die Ferien genutzt um zwei Freundinnen zu besuchen, einmal in München, einmal in Augsburg. Das liegt ja passenderweise nicht weit voneinander entfernt ;). Dadurch gabs natürlich auch ein Häkchen beim ersten Punkt, denn auch Kaffee und Cocktails wurden konsumiert ;). 

Und damit ich keinen Koller kriege vor lauter "sozialen Verpflichtungen", habe ich mich brav an meine Abende allein gehalten. Vorteilhaft, als der Liebste in Urlaub war ;). Aber auch so hat es wieder jede Woche mindestens einmal geklappt. Und ich genieße es weiterhin, jedes Mal auf eine andere Art und Weise!


So, das war jetzt aber mal wieder einiges an Text :D. Falls ihr noch da seid wünsche ich euch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
vom Zwerg


Kommentare:

  1. Wow, was für ein Monat ... bei mir leider keine nenneswerten Erfolge zu verbuchen - also ich ziehe den Hut vor dem was du alles geschafft hast! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, ich bin selbst immer wieder überrascht, wo die ganze Zeit her kommt! Freue mich immer über meine Pendler-Häkel-Zeit :)) drücke dir die Daumen für März!

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen
  2. Mensch da hast du ja reichlich was abgearbeitet, herzlichen Glückwunsch!
    Ich hab meinen Liste heute auch veröffentlicht, leider bin ich nicht ganz so weit gekommen wie du!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen