Donnerstag, 12. März 2015

Häkelpullover der Erste - RUMSt ganz schön :)

Endlich habe ich ihn abgelichtet...der Pullover, der schon vor Fertigstellung auf positiven Anklang stoßen durfte :). Hier auch nochmal danke an Sumsi 100, die mich mit positivem Zuspruch zum Anfangen gebracht hat :).

Das Muster ist aus "Häkeltrends - creativ & aktuell" 21/2015 -  Modell 25. Zuerst wollte ich das Modell auf der Titelseite häkeln, aber die Quadrate sind viel aufwändiger und das wollte ich mir für meinen ersten Pullover nicht antun... :). Irgendwann vielleicht mal ;). Wolle ist sehr günstige Baumwolle (werde ich wahrscheinlich irgendwann merken...), Nadelstärke 4. 


 Die Ärmel sind im Originalmodell auch aus den Quadraten gemacht. Allerdings habe ich dickere Wolle verwendet und war zu faul es umzurechnen :)









So wurden die Ärmel eben direkt angehäkelt. Das Muster sind Doppelstäbchen+Luftmaschen. Den Abschluss bilden zwei Blumenquadrate - die geben auch den nötigen Halt am Handgelenk.



Vorder und Rückteil bestehen rein aus den Blumenquadraten. Diese werden direkt aneinander gehäkelt und zur Runde geschlossen. So arbeitet man sich von unten nach oben.

Ein schöner Rücken... :)
Der Saum, den man unten und an den Ärmeln sieht, hatte ich zuerst auch am Halsausschnitt. Aber so gefällt er mir doch wesentlich besser :) War etwas zu klobig mit dem Picot-Rand...
Freude pur, mein neuer Pullover!! (Man achte nicht auf den losen Faden, der wurde mittlerweile wieder verwahrt :D )
Und weil Donnerstag ist, wird das ein RUMS!
Ok, und bei Crealopee, Häkelliebe, LyS und Kopfkino (wegen der Ärmel) schaut er auch noch vorbei :D
...pssssssst.... hier dürft ihr mal spickeln, was gerade neues auf der Nadel ist...
Liebe Grüße 
vom Zwerg

Kommentare:

  1. Wahnsinn! Das Teil ist echt der Hit!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! ! Freut mich wenn es gefällt :))

      Löschen
  2. Hammermäßig! .... und auch toll präsentiert :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D die Kontraste hat der Liebste ausgesucht ;) aber irgendwann muss ich mich mal ans Bedienen der großen Kamera machen. ..dann erkennt man vll die Farben noch besser :)

      Löschen
  3. wow, wasfür ein geniales Teil und was für eine Arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke :D ist zwar viel Arbeit, aber es macht sehr Spaß. Und es lohnt sich!

      Löschen
  4. Wie cool!!! Der Pulli dürfte direkt bei mir einziehen ;O)

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,ich geb ihn leider nich mehr her :D aber vll machst du ja auch einen ;)

      Löschen
  5. der ist ja hammerstark! wow! ich bin ganz baff! lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaankeschön :) Ich komme vor lauter Lob gar nich mehr aus dem Strahlen raus :D Das motiviert total weiter zu machen!

      Löschen