Samstag, 14. März 2015

Eine neue Liebe - die IRA










Letztens durfte ich bei Schnittchen die Ira von Erbsünde bestaunen. Das Schnittmuster ging bisher total an mir vorbei. Aber als ich es sah wusste ich sofort: das ist GENAU MEINS! Und damit war auch klar, was aus dem Wollstoff von Oma werden sollte :). 

Aber ich will euch garnicht mit viel BlaBla auf die Folter spannen, sondern euch einfach ein paar Bilder zeigen :))







Ich hab tausend Bilder gemacht, weil ich mich einfach so unheimlich wohl fühle in der Ira! Aber hier nur ein paar Handverlesene, damit ihr auch von allen Richtungen seht, wie sie aussieht ;).

Ich habe das Grundschnittmuster mit Kapuze genäht. Und weil es ganz in braun doch fast langweilig ist, durfte der tolle Jersey für Innen anreisen. Ich steh einfach auf Punkte ;).








Hier die andere Seite in voller Pracht:






Natürlich auch mit Label :)





Freude pur :). Jetzt weiß ich auch, was aus dem tollen Sweat wird, der hier noch rum liegt. Eigentlich sollte er eine Alice werden, aber da er recht dick ist, finde ich ihn als Jäckchen viiiiiel besser. 

Ich gehe jetzt weiter mit meiner Ira kuscheln und lasse sie euch bei LyS. Sewing SaSu, Polka Dots, Crealopee und Lieblingsstück 4 me :).

Liebe Grüße
vom Zwerg

Stoffe: Wollstoff aus Omas Stoffkiste, Jersey von Buttinette

Schnittmuster: Ira

Kommentare:

  1. Toll! ... einfach nur toll. Die Kapuze finde ich besonders raffiniert. Und wie immer eine besonders schöne Präsentation von Dir :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angie :)
      Ich liebe dir Kapuze auch total. Da kann man sich richtig schön drunter verstecken, saugut :D
      Und vor allem danke für die Lorbeeren, so macht das fotografieren noch mehr Spaß :))

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen
  2. Wahnsinn ,kann man nur sagen Die Kapuze finde ich auch klasse
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sandra :) Ich freu mich immer noch mehr, wenn es euch auch gefällt :D

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen
  3. Oh, deine IRA ist ja wirklich mega schön geworden! Ich seh schon...es kann einfach nicht bei einer IRA bleiben! ;-)
    Und ich finde Erbsünde hat den Schnitt so schön vielseitig gemacht das man irgendwie immer eine andere IRA daraus machen kann, oder findest du nicht?

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! ! Habe die Nächste schon im Kopf :D ohne Wende , aber wieder mit Kapuze. und wann kommt deine zweite? ;)

      Liebe Grüße vom Zwerg

      Löschen